Royalty free music for

Relaxation • Wellness • Meditation

to the music albumsRoyalty free music for

Welcome,

On these pages you will find gema-free relaxation music for body, mind and soul. This calm and harmonious instrumental music with a tempo of 60 BPM (beats per minute) promotes relaxation, regeneration and healing. This will bring you to rest and recharge your batteries and energy. The music is particularly suitable as an acoustic accompaniment for massage, relaxation exercises etc. or as a background for spoken texts, such. B. fantasy iron or hypnosis audios.

Besides the very quiet relaxation and meditation music you can also find more lively ones here Lounge / Wellness music with a tempo between 70 and 120 BPM, as well as more dynamic Music for movement and dance, Some of the about 60 minutes long Albums are also as Audio CD available. You get longer single titles with a duration of 20-30 minutes Download.

The music can be both private and commercial be used. For commercial use I offer:

Licenses for royalty-free relaxation music

With my offer Royalty free music For relaxation, wellness and meditation, I also turn to people and institutions in the areas of therapy, coaching, relaxation and health advice. For them, it is possible to license relaxation music directly from the author and thus be able to use commercially - eg. As a relaxing background music for massage, meditation, therapy, coaching, tai-chi, yoga, reiki.

A License-A allows, for example, the use as a supportive musical accompaniment - z. B. in a naturopathic practice, in relaxation seminars, in coaching, massage, Reiki or even Yoga and Tai Chi. In other words, at all events and in all places where quiet relaxing background music makes sense (including clinics, schools, universities and public transport facilities, where my music is also used).

With the License B are beyond that too own audiobook CDs or online audio projects possible. Use my Gema-free relaxing music as background music for spoken trance and fantasy journeys, coaching texts, training videos or audiobooks. The License B Also applies to the background music of movies, videos or TV productions.

The Prices depend on the length of the song and the license model and are displayed on the respective product page. You can then customize the music to your liking (fade, truncate, repeat / extend,). If necessary, I can Soundtrack and mix with your text also happy to take over for you.

Legal certainty:

Da ich, as the author of the music is not a member of the GEMA (SUISA, AKM, ASCAP, BMI, PRS, SECAM, GVL), you can get a license for GEMA-free relaxation music (spa music, meditation music) for commercial use quickly and easily with me. With that you are legally on the safe side.

Here you will find detailed information about the licenses and their uses.

Scroll Up
GermanEnglish
Scroll Up

für eine ruhige und erholsame Atmosphäre

Musik für Entspannung • Wellness • Meditation

Herzlich Willkommen bei Traumklang-Musik

Hier finden Sie Gema-freie Entspannungsmusik, Meditationsmusik und Wellness Musik zum Download. Diese harmonische Musik mit einem ruhigen Tempo von 60 BPM (beats per minute) fördert Entspannung, Regeneration und Heilung. Dadurch gelangen Sie wieder zur mehr Ruhe und tanken neue Energie und Kraft. Die hochwertige Musik eignet sich – neben einer persönlichen Nutzung – insbesondere auch als musikalische Begleitung für Massage, Progressive Muskelentspannung, Yoga und Meditation – oder auch als Untermalung für gesprochene Texte, wie z. B. Fantasiereisen oder Hypnose-Audios.

In den 60-70 minütigen Musik-Alben mit Gema-freier Entspannungsmusik sind unterschiedliche Stücke mit ähnlichem Charakter zusammengefasst. Jedes Musikstück kann natürlich auch einzeln erworben werden. Längere ruhige Einzeltitel mit einer Dauer von 20-30 Minuten bekommen Sie hier.

Neben der ruhigen Entspannungsmusik mit 60 BPM finden Sie hier auch lebhaftere Lounge- / Wellness-Musik mit einem Tempo zwischen 70 und 120 BPM, sowie dynamische Musik für Bewegung und Tanz.

Die Musik kann sowohl privat als auch gewerblich genutzt werden. Für die kommerzielle Nutzung biete ich an:

Lizenzen für GEMA-freie Entspannungsmusik

Mit meinem Angebot an GEMA-freier Musik für Entspannung, Meditation und Wellness wende ich mich in erster Linie (aber nicht nur) an Menschen und Institutionen aus in den Bereichen Gesundheit, Therapie, Coaching, Entspannungs- bzw. Gesundheitsberatung.  Für sie besteht die Möglichkeit, Entspannungsmusik direkt vom Urheber zu lizenzieren und damit gewerblich einsetzen zu können – z. B. als entspannende Hintergrundmusik für Massage, Meditation, Therapie, Coaching, Tai-Chi, Yoga, Reiki.

Eine Lizenz-A erlaubt beispielsweise den Einsatz als unterstützende musikalische Begleitung – z. B. in einer Naturheil-Praxis, bei Entspannungs-Seminaren, bei Coaching, Massage, Reiki oder auch Yoga und Tai-Chi. Auch für eine angenehme Atmosphäre z. B. für Warteräume, Sauna, Spa, Gastronomie etc. ist diese Musik geeignet.

Mit der Lizenz-B sind darüberhinaus auch eigene Hörbuch-CDs oder Online Audio-Projekte möglich. Der Erwerb der Lizenz B für einen Musiktitel berechtigt Sie zum zeitlich unbegrenzten Einsatz des lizenzierten Musiktitels im Rahmen Ihres Projektes. Setzen Sie meine Musik-Titel als Begleitmusik für gesprochenen Trance- und Fantasie-Reisen, Coaching-Texte, Schulungs-Videos oder Hörbücher ein.

Die Preise richten sich nach der Länge des Musikstückes sowie dem Lizenz-Modell und werden auf der jeweiligen Produkt-Seite angezeigt. Sie können die Musik anschließend nach Ihren Wünschen anpassen (ein- ausblenden, kürzen, wiederholen /verlängern,). Bei Bedarf kann ich den Tonschnitt und Mix mit Ihrem Text auch gerne für Sie übernehmen.

Nach der Lizenzierung eines Musiktitels erhalten einen Download-Link zu den Musikdateien (Format MP3 mit 256 kb), ein Lizenz- und GEMA-Freistellungsdokument sowie eine Rechnung. Auf Wunsch kann für Lizenzkunden auch eine WAV-Datei zur Verfügung gestellt werden.

Rechtssicherheit:

Da ich, als Urheber der Musik kein Mitglied bei der GEMA ( SUISA, AKM, ASCAP, BMI, PRS, SECAM, GVL) bin, können Sie eine Lizenz für GEMA-freie Entspannungsmusik für eine kommerzielle Nutzung schnell und unkompliziert bei mir einholen. Damit sind Sie rechtlich auf der sicheren Seite.

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den Lizenzen und deren Nutzungsmöglichkeiten.

 

Scroll Up
GermanEnglish