Andreas Hoegel (Vinito)

Ich arbeite als Musiker und Komponist. Neben eigenen Produktionen mit Instrumentalmusik habe ich seit 2007 über 20 CDs für Neptun-Media produziert. Ich spiele Gitarre, Sitar und Piano / Syntheziser.

Als Musiker verbinde ich gern akustische Instrumente mit den klanglichen Möglichkeiten elektronischer Musik. Auf diese Weise sind bis heute zahlreiche Musikstücke entstanden. Viele davon wurden speziell als Musik für Meditation und Entspannung konzipiert.

Über meine Webseite Traumklang-Musik biete ich seit 2015 Lizenzen für Entspannungsmusik und Meditationsmusik zur gewerblichen Nutzung an. Diese Musik ist Gema-frei und kann zum Beispiel als Hintergrundmusik für Fantasie-Reisen, Yoga-/ Entspannungs-CDs, Hypnose – oder als Wellness-Musik für Gastronomie und Hotel eingesetzt werden.

Die auf traumklang-musik.de angebotenen Lizenz-Musik für Meditation und Entspannung ist vorwiegend  hier erhältlich. Einige der Wellness-Titel (von Summer-Lounge-Café und Ocean-Lights) sind, neben vielen anderen, auch bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer, Tidal, etc. verfügbar.