Über mich

Andreas Hoegel (Vinito)
Andreas Hoegel (Vinito)

Während meiner Tätigkeit als Massage- und Körpertherapeut war Musik immer ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit. Das innere Erleben der TeilnehmerInnen wurde dadurch vertieft. Man blieb „im Moment“ und war im Fluss.

Da ich immer gern Musik gemacht habe, inspirierte mich dies mit der Zeit, auch selbst Musik in dieser Art zu komponieren. Angeregt wurde ich u. a. durch Künstler wie Vangelis, Deuter, Kamal, Jean-Michel Jarre.

Ab 2007 folgte eine Kooperation mit Avita-Media für den ich unter dem Namen Vinito im Verlauf der Jahre 22 CDs mit Meditations- und Entspannungsmusik produziert habe.

Meine Lizenz-Musik ist vorwiegend hier erhältlich. Mehrere Alben (Summer-Lounge-Café, Ocean-Lights, Never too Late) sind auch bei den meisten Download- und Streaming Portalen verfügbar. Zusätzlich gibt es dort weitere Musik von mir aus den Musikgenres Electronic, Chillout, Folk und Rock.